DATA PROTECTION & IMPRINT, RIGHTS

Data protection



RESPONSIBILITY
Thank you for visiting our website.
The responsible body in terms of data protection law is:

mmp moving media production GmbH

Am Hof 28
50667 Cologne
Cologne HRB 103 211
+49 221 66 99 28 44

In accordance with our legal obligation, we would like to inform you about the collection and use of your personal data.

The operators of these pages take the protection of your personal data very seriously. We treat your personal data confidentially and in accordance with the statutory data protection regulations and this data protection declaration. As a rule, it is possible to use our website without providing personal data. Insofar as personal data (e.g. name, address or e-mail addresses) is collected on our pages, this is always done, as far as possible, on a voluntary basis. This data will not be passed on to third parties without your express consent. We would like to point out that data transmission on the Internet (e.g. communication by e-mail) can have security gaps. Complete protection of data against access by third parties is not possible.



Information, deletion, blocking
You have the right at any time to free information about your stored personal data, its origin and recipient and the purpose of data processing, as well as the right to correct, block or delete this data. You can contact us at any time at the address given in the imprint for this purpose and for further questions on the subject of personal data.


Server log files
The provider of the pages automatically collects and stores information in so-called server log files, which your browser automatically transmits to us. These are:
   browser type/browser version
   Operating system used
   referrer URL
   Host name of the accessing computer
   Time of the server request


This data cannot be assigned to specific persons. This data will not be merged with other data sources. We reserve the right to check this data retrospectively if we become aware of concrete indications of illegal use.

Copyright
The contents and works published on this website are subject to German copyright law. Any kind of duplication, processing, distribution or any form of utilisation beyond the scope of copyright law shall require the prior written consent of the respective author or creator.

Use of Google Analytics
This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google, Inc. ("Google"). Google Analytics uses "cookies", which are text files placed on your computer, to help the website analyse how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

Cookies
The website sometimes uses so-called cookies. Cookies do not cause any damage to your computer and do not contain viruses. Cookies are used to make our website more user-friendly, effective and secure. Cookies are small text files that are stored on your computer and saved by your browser. Most of the cookies we use are so-called "session cookies". They are automatically deleted at the end of your visit. Other cookies remain stored on your end device until you delete them. These cookies enable us to recognise your browser on your next visit. You can set your browser so that you are informed about the setting of cookies and only allow cookies in individual cases, exclude the acceptance of cookies for certain cases or generally and activate the automatic deletion of cookies when closing the browser. If you deactivate cookies, the functionality of this website may be limited.

Contact form
If you send us enquiries via the contact form, your details from the enquiry form, including the contact data you have provided there, will be stored by us for the purpose of processing the enquiry and in the event of follow-up questions. We do not pass on this data without your consent.


Objection to advertising e-mails
We hereby object to the use of contact data published within the framework of the imprint obligation to send advertising and information material that has not been expressly requested. The operators of these pages expressly reserve the right to take legal action in the event of the unsolicited sending of advertising information, e.g. via spam e-mails.

We receive, collect and store all information that you enter on our website or provide to us in any other way. In addition, we collect the IP (Internet Protocol) address used to connect your computer to the Internet; login; email address; password; computer and connection information. We may use software tools to measure and collect session information, including the time it takes for a website to load (page response time), the length of time visitors spend on particular pages, page interaction information and methods used to access the page. We also collect personally identifiable information (including name, email, password, communications); comments, feedback, product reviews, recommendations and personal profiles.

When you complete a transaction on our site, we collect the personally identifiable information you provide to us, such as your name, address and email address. Your personal information is only used for the reasons stated above.

We collect this non-personal and personal information for the following purposes >To provide and perform the Services;

   To provide ongoing customer service and technical support to our users;

   To contact our visitors and users with general or personalised service-related notices and promotional messages;

   To compile aggregated statistical data and other aggregated and/or derived non-personal information that we or our business partners may use to provide and improve our services;

   To comply with applicable laws and regulations.


 

Our company is hosted on the Wix.com platform. Wix.com provides us with the online platform through which we can sell our products and services to you. Your data may be stored through Wix.com's data store, databases and general Wix.com applications. They store your data on secure servers behind a firewall.

We may contact you regarding your account, to resolve problems with your account, to resolve a dispute, to solicit your opinion through surveys or questionnaires, to send updates about our business, or when necessary to contact you to enforce our user agreement, applicable national laws, and any agreement we have with you. For these purposes, we may contact you by email, telephone, SMS or post.

If you do not want us to process your data, please contact us at lueckel@moving-media.tv or send us a letter at: mmp moving media production GmbH, Am Hof 28, 50667 Köln, Germany.

We reserve the right to change this privacy policy at any time, so please check it regularly. Changes and clarifications will take effect immediately after they are published on the website. If we make material changes to this policy, we will notify you of those changes here. This will help you understand what information we collect, how we use it, and under what circumstances, if any, we use and/or disclose it.

If you wish to review, correct, amend or delete any personal information we hold about you, you can contact us at lueckel@moving-media.tv or send us a letter at: mmp moving media production GmbH, Am Hof 28, 50667 Cologne, Germany


Notice in accordance with the Online Dispute Settlement Regulation

Under current law, we are obliged to inform consumers of the existence of the European Online Dispute Resolution platform, which can be used to resolve disputes without having to go to court. The European Commission is responsible for setting up the platform. The European Online Dispute Resolution Platform can be found here: http://ec.europa.eu/odr. Our email is: lueckel@moving-media.tv

However, we would like to point out that we are not prepared to participate in the dispute resolution procedure under the European Online Dispute Resolution Platform. Please use our e-mail and telephone number above to contact us.



Imprint / Rights

mmp moving media production GmbH
represented by G. Lueckel
Am Hof 28
50667 Cologne
+49 (0) 221 66 99 28 44


EDITORIALLY RESPONSIBLE ACC. § 55 ABS. 2 RSTV:
Dr. Gordon Lueckel
Am Hof 28
50667 Cologne


DISCLAIMER:
All contents of our website have been prepared with care and to the best of our knowledge. However, we cannot guarantee that all pages are up-to-date, complete and correct. Pursuant to § 7 para. 1 TMG (German Telemedia Act), as a service provider we are responsible for our own content on these pages in accordance with the general laws, but are not obliged to monitor the transmitted or stored third-party information in accordance with §§ 8 to 10 TMG. Immediate removal of this content takes place from the time of knowledge of a concrete infringement and we are not liable before the time of knowledge.



LIMITATION OF LIABILITY FOR EXTERNAL LINKS:
Our website contains so-called "external links" (links to websites of third parties), over whose content we have no influence and for which we therefore accept no liability. The respective information provider of the linked website is responsible for the content and accuracy of the information. At the time the link was created, we were not aware of any legal violations. Should we become aware of a legal violation, we will immediately remove the respective link.


COPYRIGHT:
The content and works published on this website are subject to German copyright law. Any kind of duplication, processing, distribution or any form of utilisation beyond the scope of copyright law requires the prior written consent of the respective author or creator.


THE IMPRINT ALSO APPLIES TO THE FOLLOWING WEBSITES/ SOCIAL MEDIA PROFILES:



XING: https://www.xing.com/profile/Gordon_Lueckel/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dr-gordon-lueckel-8b30982/

 

Rights

The set photographers and cameramen are

Walter K. Schrage (photo: Am Hof 28, Cologne, deposited at Wikipedia, cropping and brightness modified), Ilona Schmitz, the Unsplash group with Alex Alvarez, Andre Hunter, Asogetti, Charles Deluvio, Christina Victoriacraft, Clark Tibbs Davisco , Emmanunal Appiah, Gil Ribeiro, Hao Rui, Jakob Owens, Jamie Brown, Jamie Street, Jernej Graj, Joe Caione, Marco Paulo, Miguel Oros, My life through a lens (Unsplash) and from Pixabay, Pexels, WIX and Shutterstock (HD video clip 1041877690, rights acquired).

If rights are inadvertently not explicitly stated here, please understand and let us know. Thank you.

DATENSCHUTZ & IMPRESSUM, RECHTE



Datenschutz

VERANTWORTLICHE STELLE
Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Website.
Die verantwortliche Stelle im Sinne des Datenschutzrechts ist:

mmp moving media production GmbH

Am Hof 28

50667 Köln

Köln HRB 103 211

+49 221 66 99 28 44


Wir möchten Sie in Übereinstimmung mit unserer gesetzlichen Verpflichtung über die Erhebung und Verwendung ihrer personenbezogenen Daten informieren.

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Auskunft, Löschung, Sperrung
Sie haben jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Herkunft und Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden.


Server-Log-Files
Der Provider der Seiten erhebt und speichert automatisch Informationen in so genannten Server-Log Files, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt. Dies sind:

  • Browsertyp/ Browserversion

  • verwendetes Betriebssystem

  • Referrer URL

  • Hostname des zugreifenden Rechners

  • Uhrzeit der Serveranfrage

Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.


Urheberrecht
Die auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte und Werke unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Jede Art der Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Urhebers bzw. Autors.


Einsatz von Google Analytics
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Cookies
Die Webseite verwendet teilweise so genannte Cookies. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Cookies sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies“. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs automatisch gelöscht. Andere Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Diese Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Sie können Ihren Browser so einstellen, dass Sie über das Setzen von Cookies informiert werden und Cookies nur im Einzelfall erlauben, die Annahme von Cookies für bestimmte Fälle oder generell ausschließen sowie das automatische Löschen der Cookies beim Schließen des Browser aktivieren. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität dieser Website eingeschränkt sein.


Kontaktformular
Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.


Widerspruch Werbe-Mails
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-E-Mails, vor.

Wir erhalten, sammeln und speichern alle Informationen, die Sie auf unserer Website eingeben oder uns auf anderer Weise bereitstellen. Darüber hinaus erfassen wir die IP-Adresse (Internet Protocol), welche verwendet wurde, um Ihren Computer mit dem Internet zu verbinden; Anmeldung; E-Mail-Adresse; Passwort; Computer- und Verbindungsinformationen. Wir verwenden möglicherweise Software-Tools, um Sitzungsinformationen zu messen und zu sammeln, einschließlich der Dauer bis zum Aufbau einer Website (Page Response Time), die Dauer, die sich Besucher auf  bestimmten Seiten aufhalten, Seiteninteraktionsinformationen und Methoden, die zum Abrufen der Seite verwendet werden. Wir sammeln zudem personenbezogene, identifizierbare Informationen (einschließlich Name, E-Mail, Passwort, Kommunikation); Kommentare, Feedback, Produktbewertungen, Empfehlungen und persönliche Profile.

Wenn Sie eine Transaktion auf unserer Website durchführen, erfassen wir die personenbezogene Daten, die Sie uns mitteilen, wie Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre E-Mail-Adresse. Ihre personenbezogene Daten werden nur aus den oben genannten Gründen verwendet.

 Wir sammeln diese nicht-personenbezogenen und personenbezogenen Daten für folgende Zwe >Um die Dienste bereitzustellen und durchzuführen;

  • Um unseren Nutzern laufenden Kundenservice und technischen Support zu bieten;

  • Um unsere Besucher und Nutzer mit allgemeinen oder personalisierten, auf den Dienst bezogenen Hinweisen und Werbebotschaften zu kontaktieren;

  • Um aggregierte statistische Daten und andere aggregierte und / oder abgeleitete nicht-personenbezogene Informationen zu erstellen, die wir oder unsere Geschäftspartner zur Bereitstellung und Verbesserung unserer Dienste verwenden können;

  • Um geltende Gesetze und Vorschriften einzuhalten.

Unsere Firma ist auf der Wix.com-Plattform gehostet. Wix.com stellt uns die Online-Plattform zur Verfügung, über die wir unsere Produkte und Dienstleistungen an Sie verkaufen können. Ihre Daten können über den Datenspeicher, die Datenbanken und die allgemeinen Wix.com-Anwendungen von Wix.com gespeichert werden. Sie speichern Ihre Daten auf sicheren Servern hinter einer Firewall.

Wir setzten uns möglicherweise mit Ihnen in Verbindung, um Sie bezüglich Ihres Kontos zu benachrichtigen, Probleme mit Ihrem Konto zu beheben, eine Streitigkeit beizulegen, Ihre Meinung durch Umfragen oder Fragebögen zu äußern, um Updates über unser Unternehmen zu senden oder wenn es notwendig ist, um Sie zu kontaktieren, um unsere Benutzervereinbarung, geltende nationale Gesetze und jegliche Vereinbarung, die wir mit Ihnen getroffen haben, durchzusetzen. Zu diesen Zwecken können wir Sie per E-Mail, Telefon, SMS oder Post kontaktieren.

Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihre Daten weiterverarbeiten, kontaktieren Sie uns bitte unter lueckel@moving-media.tv oder senden Sie uns einen Brief an: mmp moving media production GmbH, Am Hof 28, 50667 Köln

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung jederzeit zu ändern, überprüfen Sie sie daher regelmäßig. Änderungen und Klarstellungen werden unmittelbar nach ihrer Veröffentlichung auf der Website wirksam. Wenn wir wesentliche Änderungen an dieser Richtlinie vornehmen, werden wir Sie hier über diese Änderungen in Kenntnis setzten. Somit wissen Sie, welche Informationen wir erfassen, wie wir sie verwenden und unter welchen Umständen wir diese gegebenenfalls verwenden und / oder veröffentlichen.

Wenn Sie persönliche Daten, die wir über Sie haben, einsehen, korrigieren, ändern oder löschen möchten, können Sie uns unter lueckel@moving-media.tv kontaktieren oder uns einen Brief senden an: mmp moving media production GmbH, Am Hof 28, 50667 Köln

Hinweis gemäß Online-Streitbeilegungs-Verordnung

Nach geltendem Recht sind wir verpflichtet, Verbraucher auf die Existenz der Europäischen Online-Streitbeilegungs-Plattform hinzuweisen, die für die Beilegung von Streitigkeiten genutzt werden kann, ohne dass ein Gericht eingeschaltet werden muss. Für die Einrichtung der Plattform ist die Europäische Kommission zuständig. Die Europäische Online-Streitbeilegungs-Plattform ist hier zu finden: http://ec.europa.eu/odr. Unsere E-Mail lautet: lueckel@moving-media.tv

Wir weisen aber darauf hin, dass wir nicht bereit sind, uns am Streitbeilegungsverfahren im Rahmen der Europäischen Online-Streitbeilegungs-Plattform zu beteiligen. Nutzen Sie zur Kontaktaufnahme bitte unsere obige E-Mail und Telefonnummer.


Impressum / Rechte

mmp moving media production GmbH

vertreten durch G. Lueckel

Am Hof 28

50667 Köln

+49 (0) 221 66 99 28 44


REDAKTIONELL VERANTWORTLICHER GEM. § 55 ABS. 2 RSTV:
Dr. Gordon Lueckel
Am Hof 28
50667 Köln


HAFTUNGSHINWEIS:
Alle Inhalte unseres Internetauftritts wurden mit Sorgfalt und nach bestem Gewissen erstellt. Eine Gewähr für die Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit sämtlicher Seiten kann jedoch nicht übernommen werden. Gemäß § 7 Abs. 1 TMG sind wir als Dienstanbieter für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich, nach den §§ 8 bis 10 TMG jedoch nicht verpflichtet, die übermittelten oder gespeicherten fremden Informationen zu überwachen. Eine umgehende Entfernung dieser Inhalte erfolgt ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung und wir haften nicht vor dem Zeitpunkt der Kenntniserlangung.

HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG FÜR EXTERNE LINKS:
Unsere Webseite enthält sog. „externe Links“ (Verknüpfungen zu Webseiten Dritter), auf deren Inhalt wir keinen Einfluss haben und für den wir aus diesem Grund keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte und Richtigkeit der Informationen ist der jeweilige Informationsanbieter der verlinkten Webseite verantwortlich. Als die Verlinkung vorgenommen wurde, waren für uns keine Rechtsverstöße erkennbar. Sollte uns eine Rechtsverletzung bekannt werden, wird der jeweilige Link umgehend von uns entfernt.


URHEBERRECHT:
Die auf dieser Webseite veröffentlichten Inhalte und Werke unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Jede Art der Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechts bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Urhebers bzw. Autors.


DAS IMPRESSUM GILT AUCH FÜR FOLGENDE WEBSITES/ SOCIAL MEDIA PROFILE:

XING: https://www.xing.com/profile/Gordon_Lueckel/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/dr-gordon-lueckel-8b30982/





Rechte

Die Setfotografen und Kameraleute sind

Walter K. Schrage (Foto: Am Hof 28, Köln, hinterlegt bei Wikipedia, Ausschnitt und Helligkeit modfiziert), Ilona Schmitz, die Unsplash-Gruppe mit Alex Alvarez, Andre Hunter, Asogetti, Charles Deluvio, Christina Victoriacraft, Clark Tibbs  Davisco , Emmanunal Appiah, Gil Ribeiro, Hao Rui, Jakob Owens, Jamie Brown, Jamie Street, Jernej Graj, Joe Caione, Marco Paulo, Miguel Oros, My life through a lens (Unsplash) sowie von Pixabay, Pexels, WIX und Shutterstock (HD-Videoclip 1041877690, Rechte erworben).

Sollten Rechte hier versehentlichnicht explizit ausgewiesen sein, so bitten wir um Verständnis und um Mitteilung. Danke.

  • LinkedIn Social Icon
  • xing
  • LinkedIn Social Icon
  • xing
  • Vimeo Social Icon PW auf Anfrage
  • Youtube

Gordon Lueckel                      Oliver Krämer

+49 (0) 221 66 99 28 44

+49 (0) 163 38 200 38

lueckel@moving-media.tv

kraemer@moving-media.tv

www.moving-media.tv

Am Hof 28

50667 Köln (Altstadt / Dom)

Datenschutz & Impressum, Rechte

©2020 mmp moving media production GmbH